Logo

Materialeinkauf in der Zahnarztpraxis - Sinnvoll und effizient

Für eine optimale und organisierte Materialverwaltung in der Praxis müssen einige wichtige Punkte beachtet werden. Es dürfen im täglichen Praxisablauf keine Materialien fehlen, damit ein reibungsloses Arbeiten möglich ist.


 


Die Bestellung muss rechtzeitig und in der richtigen Größenordnung erfolgen, um Engpässe zu vermeiden. Dabei sind auch die Lagerkosten und die Haltbarkeit der verschiedenen Verbrauchsmaterialien zu berücksichtigen.


 


In diesem Seminar lernen Sie, organisiert, stressfrei und sinnvoll Material zu verwalten.


 


 


Inhalt:


 



  • Bestandsaufnahme – was ist alles da?



  • Materialbedarf ermitteln – was wird wirklich gebraucht?



  • Einkauf der Materialien – wie oft soll bestellt werden?



  • Lagerhaltung – aber richtig!


 


 


 

Kurs-Nr.:
24FKM20519
Datum:
Mi., 06.11.2024
Uhrzeit:
13:00 - 16:00 Uhr
Ort:
FR - Konferenzraum 1+2
Merzhauser Str. 114 - 116
79100 Freiburg
Seminargebühr:
95,00 €
Fortbildungspunkte:
4